Nürnberg – In weniger als 50 Tagen beginnt die neue Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Der Falcons-Kader steht. Zudem freut man sich zum offiziellen Trainingsbeginn über den Fortbestand einer bewährten Partnerschaft.
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft unterstützt auch weiterhin die Basketballer der Nürnberg Falcons und setzt damit ein wichtiges Zeichen mit Zukunftscharakter! Seit der Spielzeit 2019/2020 arbeitet man erfolgreich zusammen und konnte seither verschiedene gemeinsame Projekte zum Wohle der Region anstoßen. Nicolas Hinrichsen, Geschäftsführer der Falcons betont, die Bedeutung starker regionaler Partner für den langfristigen Erfolg des Basketball-Standorts Nürnberg: „Die N-ERGIE übernimmt eine Vorreiterrolle, indem sie sich als regionales Unternehmen für Sport und Kultur engagiert und so die Region noch lebenswerter und attraktiver macht. Ohne Unternehmen wie die N-ERGIE wären weder Profisport im Basketball noch eine ambitionierte Nachwuchsförderung möglich, da der Profisport die Hauptamtlichkeit im Jugendsport finanziert. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen recht herzlich für das Vertrauen und freuen uns auf weitere spannende Initiativen und Geschichten.“
Eine energiegeladene Partnerschaft
Die Vorfreude auf das fünfte gemeinsame Jahr war in den Vorgesprächen auf allen Seiten deutlich zu spüren. Auch Heiko Linder, Leiter der N-ERGIE Konzernkommunikation, kann den Saisonstart am 22. September kaum erwarten. Er nennt Gründe für den Fortbestand der energiegeladenen Partnerschaft: „Wir sind Teamplayer – so verstehen wir unser Engagement für die Region. Und deswegen freuen wir uns, weiter Partner bei den Nürnberg Falcons zu sein. Hier spürt man jede Sekunde Leidenschaft, Fairness und Begeisterung. Es ist toll zu sehen, wie der Basketballsport hier in Nürnberg immer mehr Menschen mitreißt.“
Das ist die N-ERGIE Aktiengesellschaft
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, versorgt große Teile Mittelfrankens und angrenzende Gebiete mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Das Unternehmen ist einer der großen Investoren in der Region und engagiert sich dort sozial und kulturell in vielfältiger Weise. Mehr Informationen unter www.n-ergie.de.