31. März 2023

Nachlegen am 1. April beim Heimspiel gegen Schwenningen 

Nürnberg – Nach dem Befreiungsschlag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am vergangenen Wochenende wollen die Nürnberg Falcons nun daheim erneut punkten. Am Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Derrick Taylor in der Kia Metropol Arena auf die wiha Panthers Schwenningen, den Tabellenletzten der ProA. Die Partie wird präsentiert von der Fackelmann Therme Hersbruck und beginnt um 18.30 Uhr. 

 

Die Nürnberg Falcons und ihre Fans können nach dem jüngsten Erfolgserlebnis in Gießen etwas ruhiger in die letzten sechs Saisonspiele gehen. Der 74:82-Auswärtssieg beim BBL-Absteiger kam genau zu richtigen Zeit und da die Konkurrenz im unteren Tabellendrittel Federn ließ und neben Nürnberg lediglich Düsseldorf gewann, ist der Abwärtstrend erst einmal gestoppt. Das Abstiegsgespenst möchte man nun mit einem Heimsieg gegen die wiha Panthers Schwenningen endgültig aus der Kia Metropol Arena verbannen. „Der Sieg in Gießen gibt uns Selbstvertrauen für die restlichen Saisonspiele. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die nichts mehr zu verlieren hat, die wir aber dennoch nicht unterschätzen dürfen. Unser Ziel muss es sein, gemeinsam mit unseren Fans den zweiten Sieg in Folge einzufahren“, sagt Falcons Coach Derrick Taylor. 

 

Fackelmann Therme als Spieltagspresenter

 

Die Panthers haben die letzten sieben Spiele verloren und tragen zudem die Hypothek von vier abgezogenen Wertungspunkten mit sich herum. So stehen nach 27 Partien lediglich sechs Punkte für das Team von Alen Velcic zu Buche und statt Playoffs erwartet die Größten im Schwarzwald nun der Abstieg in die ProB. Der zweite sportliche Absteiger könnte sich erst am letzten Spieltag Ende April herauskristallisieren. Nürnberg wäre mit einem Heimsieg am Samstag aber raus aus der Abstiegs-Lotterie. Die Partie zwischen den Nürnberg Falcons und die wiha Panthers Schwenningen steigt um 18.30 Uhr und wird von der Fackelmann Therme Hersbruck. Die Fans erwartet ein spannendes Halbzeitspiel mit falkenstarken Gewinnen. Im wbe LIEBLINGSKLUB hat erstmals die Gin Bar by Die Rote Bar geöffnet. Alle Fans haben zudem an diesem Abend freien Eintritt im mach1 bei Vorlage des Tickets. VIP-Gäste des Spiels feiern auch in der Kaiserstraße im VIP-Bereich. Die Partie wird LIVE und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen und von Reinhard Wörlein kommentiert, der mit Matthias Busse einen Co-Kommentator aus Schwenningen an seiner Seite begrüßt. Die Übertragung beginnt um 18.10 Uhr. Tickets gibt es online und an der Abendkasse. 

 

(Foto by Nina Sander)