Nach einem erfolgreichen Wochenende mit je einem Sieg, trafen sich gestern die Spieler der Nürnberg Falcons und des 1. FCN in der Bertolt-Brecht-Schule. Die Falken wollten den Club-Spielern Einblicke in ihren Sport und ihre Trainings-Routine geben und natürlich auch die Basktball-Skills der Mannen von Trainer Miroslav Klose testen.
Bevor es in die Halle ging, fand eine spontane Autogrammstunde für die Schülerinnen und Schüler der BBS statt, die begeistert waren, gleich zwei Profi-Teams auf einmal an ihrer Schule begrüßen zu dürfen. Nach einem leichten Warm-Up flogen die Bälle. Es wurde gedribbelt, gepasst, geworfen und gedunkt. Unter der fachkundigen Anleitung der Falcons-Spieler entdeckte der eine oder andere FCN-Spieler bei Layups, Blocks und Co. verborgene Talente und seine Liebe zum orangenen Leder.
Auf beiden Seiten sorgte die Einheit für gut gelaunte Gesichter und eine willkommene Abwechslung im doch recht eng getakteten Profisportler-Alltag. Zum Abschluss gab es noch ein Mannschaftsfoto XXL, gefolgt vom obligatorischen Trikot-Tausch. „In andere Sportarten reinzuschnuppern ist immer sehr wertvoll. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, den Spielern und Coaches des 1. FCN Einblicke in unsere Sportart zu geben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen“, so Falcons Chef-Trainer Ralph Junge.
(Fotos by Nathalie Zweifel)