19. Januar 2026 | e.V., Falcons Care

RBBL2: Nürnberg Falcons auch 2026 weiter dominant 

19. Januar 2026 | e.V., Falcons Care

RBBL2: Nürnberg Falcons auch 2026 weiter dominant 

Zurück zu News
Nürnberg – Das Rollstuhlbasketball-Team des Nürnberg Falcons e.V. ist mit einem überzeugenden 81:52 (38:29)-Heimsieg gegen Hannover United 2 in das neue Kalenderjahr gestartet. Es war der sechste Sieg im sechsten Spiel für das Team von Trainer Josef Jaglowski. 

Der Nürnberg Falcons Express ist auch im neuen Jahr nicht zu stoppen! Am vergangenen Wochenende gewannen die Mittelfranken ihr Heimspiel gegen Hannover deutlich und konnten so ihre Spitzenposition in der RBBL2 Division A weiter ausbauen. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase (16:13) konnte sich die Mannschaft von Head Coach Josef Jaglowski in der Folgezeit Viertel um Viertel steigern. Zur Pause führte Nürnberg mit neun Punkten (38:29).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine, verteidigten gut und erhöhten bis Mitte des 3. Viertels auf 48:31. Hannover steckte nicht auf, lag nach 30 Spielminuten aber weiter deutlich zurück (57:41). Nach dem 57:43-Anschluss der Gäste, legten die Falken zu Beginn des Schlussviertels einen 9:0-Run auf das Parkett und sorgten so früh für klare Verhältnisse und die Entscheidung (66:43). Kurz vor dem Ende der Partie traf Gesche Schünemann sehenswert von außen zum 81:52-Endstand.

Der Coach war zufrieden: „Eine starke Leistung an beiden Enden des Feldes. Einen besseren Start ins neue Jahr hätte es kaum geben können. Er gibt uns Energie und Motivation für die kommenden Aufgaben“, so Josef Jagloswki. Nächsten Samstag kommen um 14.30 Uhr die BG Baskets Hamburg in die Berteolt-Brecht-Schule, ehe eine Woche später der Inklusionsspieltag 2026 in der Kia Metropol Arena, gemeinsam mit einem ProA-Spiel, auf dem Programm steht. Dafür empfängt das Team um Kim Robins um 15.30 Uhr Tabellenschlusslicht ALBA Berlin. Um 18.30 Uhr fliegt dann in der BARMER 2. Basketball Bundesliga beim Duell der Falken mit Kobenz der Ball. Es gibt ein buntes Rahmen-Programm und ein Ticket für beide Spiele – online und an der Tageskasse.