Es war ein Spiel der Läufe am 3. Advent, das knapp 2.000 Fans in der Kia Metropol Arena verfolgten. Nach einem starken Auftakt-Viertel der Falken, drehten die Gäste die Partie zur Pause (38:43). In Halbzeit 2 waren dann wieder die Hausherren am Zug. Im Schlussviertel zeigte jedoch Artland seine Qualität und sah bereits wie der sichere Sieger aus. Mit einem starken Schlussspurt retteten sich die wackeren Falcons in die Overtime. Dort machten die Dragons dann aber kurzen Prozess und gewannen schlussendlich 92:100. Die ausführlichen Stats gibt es hier.
Falcons-Head Coach Ralph Junge: "Glückwunsch an Artland. Wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Wer daheim nach dem ersten Viertel so deutlich führt und im Schlussabschnitt fünf Minuten vor dem Ende 71:63 vorne liegt, muss den Sack zumachen. Das ist uns schon mehrfach passiert in dieser Saison. Das müssen wir abstellen."
Es war der erste Charity-Spieltag 2025/2026 gemeinsam mit Basketball AID und vielen starken Partnern, die sich für die gute Sache engagierten. Auch die Fans trugen einen erheblichen Teil zum Erfolg bei und spendeten ihr Becherpfand oder bei den Roten Engeln der Sparkasse Nürnberg. „Ein besonderer Spieltag für unseren Standort. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die hier einen Beitrag geleistet haben, insbesondere bei unseren Partnern AVIA, ESW, Liebich & Partner, Beisse & Rath, werk :b events und der Sparkasse Nürnberg“, so Falcons-Geschäftsführer Nicolas Hinrichsen.
Der #NUEbasketball MVP Fan-Award presented by Sparkasse Nürnberg ging an Evan Taylor. Es war das letzte Heimspiel der Falcons vor Weihnachten. Es folgen zwei Auswärtsspiele in Göttingen und Leverkusen. Am 26. Dezember kommt Giessen in die Kia Metropol Arena. Tickets gibt es hier.