31. Januar 2026 | ProA, Partner

Nürnberg Falcons begeistern gegen Koblenz

31. Januar 2026 | ProA, Partner

Nürnberg Falcons begeistern gegen Koblenz

Zurück zu News
Nürnberg – Die Nürnberg Falcons haben am 20. Spieltag einen echten Big Point eingefahren. Beim diesjährigen Inklusionsspieltag holte das Team von Coach Ralph Junge einen viel umjubelten 115:67 (58:44)-Heimsieg gegen Playoff-Konkurrent EPG Baskets Koblenz und zudem den direkten Vergleich. MVP Tom Stoiber überragte mit 30 Punkten und 10 Rebounds. 

Elfter Saisonsieg für die Nürnberg Falcons. Vor knapp 2600 Fans in der Kia Metropol Arena zeigte das Team von Head Coach Ralph Junge eine falkenstarke Leistung. Erneut musste Nürnberg auf Brandton Chatfield verzichten. Die Falken präsentierten sich aber vom Tip-off an konzentriert und engagiert und schenkten den Gästen im ersten Viertel 33 Punkte ein (33:19). Zur Pause lagen die Mittelfranken noch mit 14 Punkten in Front (58:44), zündeten nach dem Seitenwechsel aber den Turbo und zogen kurz vor Beginn des Schlussviertels auf 86:55 davon.

Dort begannen früh die Feierlichkeiten. Spätestens als der überragende Tom Stober von außen zum 101:60 traf, gab es in der Halle kein Halten mehr. Am Ende gewannen die Nürnberg Falcons mit 115:67, nahmen Revanche für die Niederlage im Hinspiel und sicherten sich den direkten Vergleich. Alle 10 eingesetzten Spieler punkteten, sechs davon zweistellig. Der #NUEbasketball MVP Fan-Award presented by Sparkasse Nürnberg ging an Tom Stoiber für seine 30 Punkte und 10 Rebounds. Auch Christian Feneberg hätte die Trophäe nach seiner Glanzleistung und den 18 Punkten gut zu Gesicht gestanden. Das fand auch Ralph Junge: „Eine sensationelle Leistung meiner Mannschaft an einen großartigen Tag. Insbesondere unsere deutschen Spieler haben heute überzeugt. Dieser Sieg tut gut ist hochverdient.“

(Foto by Pressefoto Zink)