News

Nürnberg – 6. Spieltag in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Die Tornados Franken treffen daheim auf die Dresden Titans. Das Duell Tabellenerster vs. Tabellenletzter der Gruppe Ost scheint auf dem Papier eine klare Sache zu sein. Darauf will man sich bei den Tornados aber nicht verlassen.

In der neuesten Folge unseres Podcasts begrüßt Reinhard Wörlein den Europameister von 1993 und Vize-Präsidenten von ALBA Berlin, Henning Harnisch am Mikrofon. Es geht um Hennings Basketball-Philosophie, sein Projekt „Sport vernetzt“ und die Kooperation mit TORNADOS FRANKEN im Rahmen von „BewegDich!“.

Nürnberg/Ulm – Perfekter Start für die U16 der TORNADOS FRANKEN in die JBBL-Relegation. Bei der OrangeAcademy holten die Schützlinge von Razvan Munteanu am vergangenen Wochenende einen ebenso wichtigen wie verdienten Auswärtssieg. Dank einer starken kämpferischen Leistung sprang am Ende ein 60:66 (33:36) für die Mittelfranken heraus, die in dieser Woche erneut auswärts, beim TEAM URSPRING, antreten müssen.

Nürnberg/Brokdorf – 5. Saisonsieg für die Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Bei den Itzehoe Eagles gewann das Team von Vytautas Buzas am Samstagabend nach 40 intensiven Spielminuten knapp aber verdient mit 76:79 (41:41). Durch den Sieg halten die Mittelfranken weiter Anschluss an die Playoff-Plätze und gehen auf Rang 10 in die Länderspielpause.