News

Nürnberg – Sechste gemeinsame Spielzeit für die Nürnberg Falcons und die LORZ Service GmbH! Seit dem Neustart 2016 steht das Nürnberger Traditionsunternehmen treu zu den Falcons, die mittlerweile mehr als eine Herzensangelegenheit für Geschäftsführer Michael Lorz und sein Team sind.

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons sind zurück in der Erfolgsspur. In der heimischen Kia Metropol Arena gewann die Mannschaft von Coach Vytautas Buzas gegen das TEAM EHINGEN URSPRING am Samstagabend mit 85:74 (43:44). Nach drei Niederlagen in Serie war es für die Mittelfranken endlich das lang ersehnte Erfolgserlebnis und der zweite Sieg in der noch jungen Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga, der dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der bedingungslosen Unterstützung von den Rängen zu Stande kam. Nächste Woche geht es nach Vechta.

Nürnberg – Drittes Heimspiel 2021/2022 für die Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Nach drei Niederlagen in Folge sind Nürnbergs Korbjäger gegen das noch sieglose TEAM EHINGEN URSPRING unter Zugzwang. Vor den eigenen Fans will die Mannschaft von Trainer Vytautas Buzas endlich zurück in die Erfolgsspur finden. Tip-off ist  am Samstag um 18.30 Uhr. Die Maskenpflicht in der Kia Metropol Arena ist aufgehoben. Beim Einlass gilt die 3G-Plus Regelung.

Hagen (dbb). Die Premiere des neuen Herren-Bundestrainers Gordon Herbert (Foto unten) findet in Nürnberg statt. Dort bestreiten die DBB-Herren (Foto Karim Jallow) knapp vier Monate nach dem Viertelfinal-Aus bei den Olympischen Spielen in Tokio und neun Monate vor dem ersten Spiel bei der FIBA EuroBasket 2022 (Gruppenphase in Köln, Finalphase in Berlin, Tickets) ihr erstes Qualifikationsspiel zum FIBA World Cup 2023 (Indonesien, Japan, Philippinen). Der Gegner am Donnerstag, 25. November 2021, in der Kia Metropol Arena heißt Estland, Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Die von der Stadt Nürnberg betriebene und im August 2021 nach nur 14 Monaten Bauzeit eingeweihte Kia Metropol Arena ist eine der modernsten Sporthallen Deutschlands, bietet Platz für bis zu 4.000 Zuschauer und ist sowohl für Ballsportarten wie Basketball als auch für weitere Sportarten und für Konzerte, Galas und Showveranstaltungen bestens geeignet.