Zum 1. Heimspiel im neuen Jahr begrüßen die Nürnberg Falcons am 2. Januar die Uni Baskets Münster in der Kia Metropol Arena. Tip-off zum Duell Elfter gegen Achter der ProA ist im 19.30 Uhr.
An diesem Dienstag startet die BARMER 2. Basketball Bundesliga in das Kalenderjahr 2024 und die letzten Spieltage der Hinrunde. Die Nürnberg Falcons haben es dabei mit den Uni Baskets Münster zu tun. Diese haben sich unter den Playoff-Aspiranten etabliert und bislang acht Saisonsiege eingefahren. Dabei gab es unter anderem Erfolge gehen Jena oder Bayreuth. Bei den Falcons ist man gewarnt. „Münster hat in dieser Saison viele überrascht. Sie haben einen starken Kader, sind Inside gut aufgestellt und rebounden überdurchschnittlich gut. Unsere Jungs wollen nach der Niederlage in Bayreuth ein anderes Gesicht zeigen und den Fans den Kampf bieten den sie verdient haben“, sagt Coach Virgil Matthews. Die Leistungen der letzten Wochen haben die Mittelfranken wieder in Schlagdistanz zu den Playoffs gebracht. Der Dämpfer gegen Bayreuth hat dem guten Vibe im Team und drum herum keinen Abbruch getan. Dazu tragen auch die Fans bei.
Frohes neues Jahr!
„Über 2600 Zuschauer haben uns zum Heimsieg gegen Koblenz kurz vor Weihnachten getragen. Daran gilt es im Neuen Jahr anzuknüpfen. 2023 hat sich viel rund um die Nürnberg Falcons und werk :b events getan. Wir haben in die Infrastruktur investiert, das gilt auch für den Nürnberg Falcons e.V.. Mit dem Inklusionsspieltag konnten wir beispielsweise im November ein wichtiges Zeichen setzen, das weit über die Metropolregion und den Sport an sich hinausging. Unseren Partnern und Fans gebührt großer Dank für die Treue und Unterstützung, ebenso unseren unzähligen freiwilligen Helfern bei den Heimspielen. Wir wünschen der gesamten Falcons Familie ein frohes neues Jahr 2024″, so Ralph Junge, Geschäftsführer der Nürnberg Falcons. Tip-off zum Spiel der Nürnberg Falcons gegen die Uni Baskets Münster ist am Dienstag, 2. Januar um 19.30 Uhr in der Kia Metropol Arena. Tickets gibt es online und an der Tageskasse. Die Partie wird wie immer live im Internet auf SportdeutschlandTV übertragen und von Reinhard Wörlein kommentiert.
(Foto by Sportfoto Zink)