21. Mai 2023

Christian Feneberg bleibt ein Falke

Nürnberg – Während in den ProA-Playoffs aktuell die künftigen Aufsteiger in die BBL ausgespielt werden, können die Nürnberg einen der Aufsteiger der eben abgelaufenen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga halten. Christian Feneberg hat ein Arbeitspapier für die Spielzeit 2023/2024 bei den Mittelfranken unterschrieben! 

 

„Der deutsche Kern muss zuerst stehen“, so lautet ein Credo, das bei Ralph Junge und den Nürnberg Falcons seit jeher höchste Bedeutung hat, wenn es um die Kaderzusammenstellung für eine neue Saison geht. Nach Tim Köpple hat man deshalb nun auch mit Christian Feneberg verlängert. Und der 21-Jährige hat sich einiges vorgenommen für die neue Spielzeit: „Ich freue mich sehr, mindestens ein weiteres Jahr hier in Nürnberg, meiner Heimat, spielen zu dürfen. Meine Ziele für die kommende Saison sind, hier den nächsten Karriereschritt zu machen, mich weiter zu etablieren und dass wir uns auch als Team weiterentwickeln, konstanter, aggressiver und hungriger werden.“

 

Feneberg folgen!

 

Seit der Saison 2020/2021 gehört der vielseitige Guard zum Nürnberger Profikader. In dieser Spielzeit übernahm er nach und nach mehr Verantwortung und stand auch zweimal gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Simon auf dem Parkett. In 29 Partien kam Christian bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von knapp 16 Minuten auf 3,4 Punkte, 1,8 Assists und 1,4 Rebounds. Geschäftsführer Ralph Junge weiß, wie wichtig Christian Feneberg für die Falcons ist: „Christian kommt von hier. Er ist Vorbild, verkörpert das, was wir tun und ist über das TORNADOS FRANKEN Konstrukt letztlich in den Profikader gekommen. Seinem Beispiel sollen viele junge Talente aus der Region folgen. Wir freuen uns, dass er weiter bei uns bleibt und mit uns wachsen möchte.

 

(Foto by Sportfoto Zink)