28. Januar 2023

Den Trend bestätigen: Nürnberg Falcons gastieren in Düsseldorf

Nürnberg/Düsseldorf – 19. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an diesem Wochenende. Schon heute haben sich die Nürnberg Falcons auf den Weg nach NRW gemacht, wo sie am Sonntag um 16.00 Uhr bei den ART Giants Düsseldorf antreten müssen. Nach dem überzeugenden Sieg im Hinspiel sollen auch auswärts zwei Punkte gegen den Aufsteiger her. 

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde messen sich die Nürnberg Falcons am Sonntag mit den ART Giants Düsseldorf. Während sich die Mittelfranken mit starken Leistungen zuletzt in den Playoff-Rängen festsetzen konnten, herrscht bei den Gastgebern nach neun Niederlagen aus den letzten zehn Spielen Alarmstimmung. Den Big Point gegen Leverkusen ließ die Mannschaft von Florian Flabb aus. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen schrumpft damit weiter. Gegen die Falcons hat man nun „Wiedergutmachung“ angekündigt und denkt dabei auch an die deutliche 95:62-Auswärtsniederlage in der Kia Metropol Arena Mitte Dezember. 

 

Neue Gesichter bei den Giants

 

Die Falken schauen derweil in der Tabelle eher nach oben, müssen aber ein Auge auf dem Verfolgerfeld haben. Ein Sieg in Düsseldorf käme da gerade recht. Einfach wird das jedoch keineswegs. „Düsseldorf hat eines der besten 1-on-1 Teams der Liga. Wir dürfen sie zu Hause nicht ins Laufen kommen lassen und müssen deshalb mit einer starken Verteidigung den Grundstein für den fünften Auswärtssieg legen“, sagt Derrick Taylor. Der Falcons-Coach weiß, dass die Giants ein anderes Gesicht zeigen werden als noch im Dezember, schon alleine weil man mit Daniel Mayr und Cedric Anderson Jr. jüngst zwei Neuzugänge präsentieren konnte. Letzterer spielte im Vorjahr noch für die Swans Gmunden und legte bei seinem ProA-Debüt zwölf Punkte auf. 

 

Reinhard Wörlein meldet sich aus dem Castello 

 

Die Partie zwischen den ART Giants Düsseldorf und den Nürnberg Falcons beginnt am Sonntag, 29. Januar 2023 um 16.00 Uhr und wird LIVE und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen. Zur großen Freude der Fans an den Endgeräten wird Reinhard Wörlein auch vor Ort sein und während der Partie als Co-Kommentator fungieren. Er reist gemeinsam mit dem Noris Blockers Club an.