29. August 2023

EMS setzt ein Zeichen: Partnerschaft mit Nürnberg Falcons verlängert 

Nürnberg – Der EMS Cup 2023 in der Kia Metropol Arena rückt näher. Im Vorfeld des hochkarätig besetzten Preseason-Turniers freut man sich bei den Nürnberg Falcons, dass der Namensgeber des Cups und langjährige Partner, die EMS – Experts Managed Services GmbH, sich auch weiterhin beim ProA-Ligisten in der BARMER 2. Basketball Bundesliga engagieren wird. 

 

Am kommenden Wochenende kriegen die Fans der Nürnberg Falcons ihre Mannschaft erstmals LIVE zu Gesicht, wenn der zweitägige EMS Cup ausgetragen wird. Als Gäste hat man sich gleich drei BBL-Teams in die Kia Metropol Arena eingeladen: Chemnitz, Crailsheim und Würzburg. Alle drei Mannschaften sind im Basketball-Oberhaus etabliert. Die NINERS spielten im letzten Jahr im FIBA Europe Cup und erreichten in der easyCredit BBL die Playoffs. Auch die HAKRO Merlins Crailsheim spielten international. Nürnberg und die Basketballfans erwartet ein falkenstarkes Wochenende am Tillypark. 

 

Wichtige Partnerschaft seit 2019

 

Namensgeber des Turniers ist die EMS – Experts Managed Services GmbH aus Nürnberg, die seit 2019 an der Seite der Falcons steht und das auch weiterhin tun wird. „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung dieser wichtigen Partnerschaft. EMS leistet hier einen großen Beitrag und unterstützt uns bei verschiedensten Projekten mit viel Einsatz, Technik, Know-how und Herzblut. Die Zusammenarbeit bei den Heimspielen in der Kia Metropol Arena macht allen Beteiligten sehr viel Freude. Wir sind stolz auf so einen zuverlässigen Partner. Danke an Namo Graff und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge. 

 

Digitale und mediale Lösungen

 

Die EMS GmbH hat ihren Sitz in der Marienbergstraße in unmittelbarer Nähe des Albrecht-Dürer-Airports. So ist es auch nur ein Katzensprung zu den Nürnberger Winterhütten und der Eventfläche des Festival SUmmers von werk :b events, wo das Unternehmen seit 2022 die Verantwortung für die komplette Bühnen-Regie trägt. Mit den beiden Säulen „Media Solutions“ und „Managed Services“ agiert die EMS GmbH als überregionale Treiberin von digitalen und medialen Lösungen im Bereich Unternehmens- und Arbeitswelt. Mit fundierter Expertise in den Bereichen HR, Softwareentwicklung und Mediengestaltung ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner für namhafte Kunden aller Branchen. 

 

EMS als Premium- und Trikotsponsor

 

Das Engagement bei den Falcons ist für Geschäftsführer Namo Graff und sein Team schon lange eine echte Herzensangelegenheit: „Wir fiebern auch in diesem Jahr bei jedem Spiel der Nürnberg Falcons mit und sind stolz, als langjähriger Partner das Team und die Organisation  zu supporten. Der EMS Cup soll der Kick-off sein für eine erfolgreiche Saison, eine volle Halle und viele Heimsiege in der Kia Metropol Arena.“ Wie in den letzten Spielzeiten auch, wird EMS in dieser Saison erneut als Premium- und Trikotsponsor fungieren, ein gemeinsames Video-Format umsetzen und durch diverse andere Aktivierungen und Maßnahmen bei den Nürnberg Falcons präsent sein. 

 

Tickets für den EMS Cup an der Tageskasse – Gästefans willkommen

 

Die Eintrittskarten für den EMS Cup 2023 gibt es ab Samstag, 2. September, direkt an der Kia Metropol Arena. Ein Tagesticket kostet 12 Euro und ermäßigt 9 Euro. Sehr zu empfehlen ist das Wochenend-Ticket für 20 Euro bzw. 15 Euro. Am ersten Tag stehen folgende Duelle auf dem Plan: 

 

15.30 Uhr     NINERS Chemnitz – Würzburg Baskets

 

18.30 Uhr     Nürnberg Falcons – HAKRO Merlins Crailsheim

 

Der Sonntag beginnt um 14.00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3. Das Finale steigt um 17.00 Uhr. Inhaber einer POWERCARD haben freien Eintritt. Durch die regionale Nähe zu den drei Erstliga-Standorten hofft man bei den Falcons auf zahlreiche Gästefans an beiden Tagen, die es sicher auch kaum erwarten können, ihr Team spielen zu sehen. 

 

Falcons ohne Falko – Testspielsieg in Ehingen

 

Ein Spieler, der beim EMS Cup 2023 und darüberhinaus leider nicht dabei sein wird, ist Neuzugang Jacob Falko. Aus familiären Gründen musste der US-Amerikaner kurz nach seiner Ankunft in Deutschland schon wieder abreisen. „Wir bedauern, dass Jacob nur so kurz bei uns war. Es gibt im Leben aber oft Dinge, die sind größer und wichtiger als der Sport. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute“, so Falcons Head Coach Virgil Matthews. Beim ersten Testspiel der diesjährigen Preseason gewannen die Nürnberg Falcons am Sonntag bei ProB-Ligist TEAM EHINGEN URSPRNG 99:83. Sechs Spieler der Falken punkteten zweistellig. Topscorer war Courtney Alexander mit 26 Zählern.