Nürnberg – Bei den Nürnberg Falcons freut man sich über eine neu geschlossene Partnerschaft mit einem namhaften und sozial sehr engagierten Unternehmen aus der Region. Die Ernst Braun Mineralöle GmbH, Gesellschafter der deutschen AVIA Mineralöl GmbH, wird zur kommenden Saison offizieller Partner der Falken. Gemeinsam hat man viel vor.
Mit 35 Stationen sind die Ernst Braun Mineralöle GmbH und das AVIA Team Franken hier in der Region erstklassig aufgestellt und seit über 90 Jahren fest verwurzelt. Diese Verwurzelung zeigt sich auch durch ein bemerkenswertes gesellschaftliches Engagement, sei es für hier vor Ort oder in anderen Teilen der Welt. Dabei liegen den Verantwortlichen insbesondere Kinder am Herzen. Auch im Sport ist man seit Jahren aktiv, ab sofort auch als neuer Premium Partner der Nürnberg Falcons. „Es freut uns sehr, mit AVIA einen Partner gefunden zu haben, der für die gleichen Werte eintritt wie wir und sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist. In den gemeinsamen Gesprächen sind viele Ideen entstanden mit denen wir zusammen für Nürnberg und die Region etwas bewegen wollen. Ich bedanke mich sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit“, betont Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge.
Falkenstarke gelebte Partnerschaft
Marc Braun, Geschäftsführer der Ernst Braun Mineralöle GmbH, der für Projekte schon mal bis nach Uganda reist, brennt schon jetzt für die falkenstarke gelebte Partnerschaft, von der auch die Fans der Falcons profitieren sollen: „Als regionales Unternehmen freuen wir uns auf die gemeinsame Partnerschaft mit den Falcons! Alle Fans mit einer POWERKARTE erhalten natürlich auch Vorteile an der Zapfsäule: 1 Cent Nachlass je getanktem Liter AVIA Kraftstoff an unseren Tankstellen in der Region.“
BRAUN Mineralöle – hier tanken Franken
Von der Tankstelle zur Servicestation: Im konzernunabhängigen Verbund steht Braun Mineralöle als Teil der AVIA-Gruppe für eine Versorgung, die den Kunden Sicherheit und Qualität garantiert – unabhängig von globalen Interessen sowie kurzfristigen Preis- und Kursentwicklungen. Als Betreiber von PV-Anlagen und Windparks setzt sich das Unternehmen gezielt für die Förderung erneuerbarer Energien und als Mitglied der E-Fuel Alliance für die Einführung Synthetischer Klimaneutraler Kraftstoffe ein. Ende 2023 wird man die ersten Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge eröffnen und damit einen wichtigen Teil zum Ausbau der Elektrolade-Infrastruktur beitragen.