Nürnberg – Die Nürnberg Falcons gehen ohne Spielmacher Kai Huntsberry in die kommenden Wochen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Der US-Amerikaner wurde von Seiten des ProA-Ligisten auf unbestimmte Zeit suspendiert und nimmt deshalb weder am Trainings- noch am Spielbetrieb teil.
Am kommenden Samstag endet für die Nürnberg Falcons die Hinrunde der Saison 2023/2024. Zuhause geht es gegen die Eisbären aus Bremerhaven. Ein Spieler, der dann nicht mit im Kader der Mittelfranken stehen wird, ist Point Guard Kai Huntsberry. „Wir haben intern die Entscheidung getroffen, Kai auf unbestimmte Zeit aus Trainings- und Spielbetrieb zu nehmen, um den Fokus für die kommenden Aufgaben zu schärfen“, erklärt Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge.
Noch kein Zeitplan für Rückkehr
Huntsberry stieß Mitte November zum Team und avancierte schnell zum zweitbesten Scorer der Falken. In sieben absolvierten Partien kam er durchschnittlich auf 10,6 Punkte, 2,6 Assists und 1,3 Rebounds. Wann der 23-Jährige wieder das Trikot der Falcons tragen wird, steht aktuell noch nicht fest. „Es gibt hier noch keinen Zeitplan“, so Junge weiter. Die Nürnberg Falcons stehen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nach 16 Spieltagen auf Tabellenplatz 14.
(Foto by Sportfoto Zink)