3. April 2024

Nürnberg Falcons empfangen Medipolis SC Jena

Nürnberg – Englische Woche in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Zum 1. Spiel im April treffen die Nürnberg Falcons am Mittwoch um 19.00 Uhr auf das Team von Medipolis SC Jena. Während die Thüringer nach wie vor Chancen auf Heimrecht in den Playoffs haben, befinden sich die Mittelfranken weiterhin auf dem absteigenden Ast. Ein Sieg wäre Balsam für die Seele von Mannschaft, Trainer und Fans. Das Spiel wird präsentiert von der Fackelmann Therme Hersbruck. 

 

Die Nürnberg Falcons sind in der ProA weiter auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis. Nach sieben Niederlagen in Serie läuft die Mannschaft von Coach Virgil Matthews Gefahr, im Saison-Endspurt noch einmal in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Zwar gewannen am vergangenen Wochenende von den fünf schlechter platzierten Teams nur die ART Giants Düsseldorf, die Luft im unteren Tabellendrittel wird dennoch dünner. Ein Sieg gegen den Ex-Club von Julius Wolf wäre für Nürnberg mehr als nur ein Befreiungsschlag, zumal man es danach noch mit drei direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu tun hat – beginnend mit Artland am kommenden Wochenende. „Wir haben gegen Trier trotz der Niederlage wieder einen Schritt nach vorne gemacht und gekämpft. Daran müssen wir gegen Jena anknüpfen“, sagt Falcons Head Coach Virgil Matthews. 

 

Fackelmann Therme als Spieltaspresenter

 

Tip-off zur Partie zwischen den Nürnberg Falcons und Medipolis SC Jena und damit dem vorletzten Heimspiel von Basti Schröder und Basti Doreth ist am Mittwoch um 19.00 Uhr in der Kia Metropol Arena. Im Live-Stream freut sich Reinhard Wörlein auf fachkundigen Besuch aus der Lichtstadt. Tickets gibt es online und an der Abendkasse inkl. Studenten-Special. Das Spiel wird präsentiert vom langjährigen Partner der Nürnberg Falcons, der Fackelmann Therme Hersbruck, der Vitalquelle im Nürnberger Land. 

 

(Foto by Daniel Heydt)