11. März 2023

Nürnberg Falcons in Münster gefordert

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons sind in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nach sechs Niederlagen in Serie weiter auf der Suche nach sich selbst. Nicht nur die Fans hoffen, dass die Mannschaft von Derrick Taylor am Samstag in Nordrhein-Westfalen fündig wird, wenn die Falken bei den WWU Baskets Münster gastieren. 

 

26. Spieltag in der ProA! Für die Nürnberg Falcons steht ein weiteres 4 Punkte-Spiel auf dem Programm, wenn sie sich am Samstag, 11. März, mit den WWU Baskets Münster messen. Beide Mannschaften trennen in der Tabelle drei Plätze und zwei Siege. Das Hinspiel gewannen die Mittelfranken mit 59:54 und würden diesen Erfolg nun gerne wiederholen. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge und dem Abrutschen aus den Playoff-Plätzen zählt für Nürnberg jeder Punkt. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt mittlerweile nur noch drei Siege. Ralph Junge sagte jüngst gegenüber den Nürnberger Nachrichten: „Wir müssen uns da selbst wieder rausziehen“ und damit gibt der Geschäftsführer der Falcons die Marschrichtung für den Saisonendspurt vor. 

 

Falken wollen ihr wahres Gesicht zeigen 

 

Während die Franken jüngst in Kirchheim kein Land sahen, landete Münster dort Mitte Februar einen wichtigen 80:91-Auswärtssieg. Seither verlor die Mannschaft von Björn Harmsen aber dreimal in Folge und hängt mittlerweile im unteren Tabellendrittel fest. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt lediglich einen Sieg. Andreas Seiferth und Co. stehen neun Spieltage vor dem Ende der regulären Saison gehörig unter Druck. Das gilt selbstredend auch für die Mannschaft von Derrick Taylor, der Basti Schröder zurückerwartet, doch weiterhin auf den langzeitverletzten Sheldon Eberhardt verzichten muss. „Münster spielt sehr disziplinierten Basketball mit viel Einsatz und Physis. Wir wollen dort unser wahres Gesicht zeigen und kämpfen“, so Nürnbergs Head Coach. Tip-off zwischen den WWU Baskets Münster und den Nürnberg Falcons ist am Samstag, 11. März 2023 um 19.30 Uhr. Die Partie wird LIVE und kostenlos auf SportdeutschlandTV übertragen und die Suche der Falcons nach sich selbst dann hoffentlich von Erfolg gekrönt sein.

(Foto by Sportfoto Zink)