1. Februar 2024

Nürnberg Falcons peilen in Münster dritten Sieg in Folge an

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons müssen am 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga bei den Uni Baskets Münster antreten. Gelingt dem Team von Coach Virgil Matthews der dritte Sieg in Folge und eine Revanche für die 62:84-Klatsche im Hinspiel? Die Antwort gibt es am Samstag ab 19.30 Uhr. 

 

Die Nürnberg Falcons sind im Aufwind. Zum Rückrundenstart gab es zwei Siege gegen besser platzierte Teams. Gegen die Uni Baskets Münster soll dieser Trend an diesem Wochenende fortgesetzt werden. Zwei wichtige Leistungsträger werden aber nicht mithelfen können. So müssen die Mittelfranken bis auf Weiteres auf Kapitän Sebastian Schröder und Christian Feneberg verzichten. Schröder plagt eine Fußverletzung und Feneberg stürzte im Training unglücklich, was im mehrere schmerzhafte Blessuren bescherte. Der Termin für eine Rückkehr beider Spieler steht aktuell noch nicht fest. Doch auch ohne das deutsche Duo will man in Münster bestehen. Die „Münster hat uns im Hinspiel deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Daraus haben wir gelernt und uns seither als Team sichtbar weiterentwickelt. Wir müssen die Leistung aus den letzten Begegnungen konservieren, da uns vor dem FIBA Break noch mehr wichtige Spiele erwarten“, so Head Coach Virgil Matthews. 

 

Englische Woche vor der Brust 

 

Nach dem Gastspiel beim Tabellensiebten der ProA bestreiten die Falcons zwei Heimspiele in vier Tagen. Am Mittwoch, den 7. Februar kommen die Fraport Skyliners in die Kia Metropol Arena. Drei Tage später könnte man sich mit einem Sieg gegen die ART Giants Düsseldorf einen sehr hartnäckigen Verfolger in der Tabelle hinter sich lassen und den Blick tatsächlich wieder verstärkt nach oben richten. Doch das wichtigste Spiel ist bekanntlich immer das nächste und dieses steigt am Samstag, 3. Februar 2024 um 19.30 Uhr zwischen den Uni Baskets Münster und den Nürnberg Falcons in der Sporthalle Berg Fidel. Die Partie wird LIVE und kostenlos auf SportdeutschlandTV übertragen. 

 

(Foto by Sportfoto Zink)