15. März 2023

Nürnberg Falcons, werk :b events und wirdenkenlokal verkünden Partnerschaft 

Nürnberg – Bei den Nürnberg Falcons freut man sich über eine weitere neue zukunftsträchtige Kooperation. So werden der Klub aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga und werk :b events mit der wirdenkenlokal GmbH künftig noch enger zusammenarbeiten. Nach zwei erfolgreichen gemeinsamen Business-Events in der Kia Metropol Arena schließt sich somit für alle drei Seiten der Kreis und ein neues Kapitel beginnt. 

 

Jüngst haben die Nürnberg Falcons und werk :b events mit Michael Hollfelder einen neuen Mitarbeiter für den Bereich Business Development vorgestellt. Durch die geschlossene Partnerschaft mit wirdenkenlokal schlägt man ebenfalls in diese Kerbe und kann so in Zukunft auch auf die Networking-Skills von Constantin Kaindl, Simon Rüger und ihrem Team bauen. „Über werk :b events sind wir auf die Nürnberg Falcons aufmerksam geworden, die ein enormes Potenzial besitzen. Es wurde schnell klar, dass wir die gleiche Sprache sprechen und so haben wir 2022 und 2023 jeweils ein Business-Netzwerk-Event im Rahmen eines Heimspiels in der Kia Metropol Arena unter dem Dach unserer Marken Bürobesuch.de und wirdenkenlokal durchgeführt. Beide Veranstaltungen waren sehr erfolgreich, nachhaltig und für alle Beteiligten ein echtes Erlebnis. Daran wollen wir nun anknüpfen und so freut es uns sehr, die Falcons ab sofort als Partner und Sponsor mit unserer Content-Expertise, Reichweite in der Region und unserem Netzwerk zu unterstützen und auch mit werk :b events enger zusammen zu arbeiten“, erläutert Constantin Kaindl, Networker aus Leidenschaft und Geschäftsführer der wirdenkenlokal GmbH.

 

Gesundes, stetiges Wachstum mit starken Partnern

 

So sind Kaindl und sein Team ab sofort fester Teil der Falcons und werk :b Familie und erhalten ihrerseits Präsenz und Sichtbarkeit bei den unterschiedlichen Events und Formaten. „Wir wissen, wie wichtig Networking und Reichweite sind. Wir sind deshalb sehr froh über das Engagement von wirdenkenlokal. Konstant über 2000 Zuschauer in der Halle zu haben ist eine schöne Momentaufnahme, worauf wir uns aber nicht ausruhen wollen und dürfen. Wir müssen auch in den Köpfen der Unternehmer und Entscheider ankommen und diese von unserer Philosophie überzeugen.” Julian Weiß, verantwortlich für Marketing und Strategie bei wbe, war bei der jüngst geschlossenen Partnerschaft Erstkontakt und Türöffner in Personalunion. Er weiß um die Bedeutung derartiger Zusammenschlüsse: „Gesundes, stetiges Wachstum, gemeinsam mit starken Partnern. Diesen Weg haben werk :b events und die Nürnberg Falcons 2017 eingeschlagen. Kooperationen wie mit wirdenkenlokal sind dabei wichtige Meilensteine. Wir freuen uns darauf Nürnberg gemeisam noch schöner zu machen.“

 

Über wirdenkenlokal

 

2019 in Herzogenaurach gegründet, heute mit 17-köpfigen Team in der Region und deutschlandweit in drei Geschäftsbereichen aktiv: Als Medienhaus, Agentur und Content-Unternehmensberatung. Zum Medienhaus zählen die Online-Stadtmagazine deinErlangen.de, deinNämberch.de und deinFürth.de sowie das Online-Wirtschaftsmagazin Bürobesuch.de mit einem großen Netzwerk an Wirtschaftspersönlichkeiten und Entscheidern aus der Region. Im Agenturbereich liegt der Fokus auf der Videoproduktion, Social Media und Personalmarketing, während bei der Beratung Unternehmen darin fit gemacht werden, eigene Content-Ökosysteme, -Formate und -Abteilungen aufzubauen und Content inhouse zu produzieren. Die Online-Stadtmagazine zählen über 77.000 Fans & Follower und über 10 Mio. jährliche Sichtkontakte in der Region. Mehr Informationen unter www.wirdenkenlokal.de.