Nürnberg – Die Nürnberg Falcons sind wieder da und starten in die letzten drei Wochen der Pre-Season. Das Trainingslager in Litauen brachte Coach Buzas eine neue Erkenntnisse und das Team noch näher zusammen. Im letzten Testspiel auf litauischen Boden gab es zudem den ersten Sieg, zurück in der Heimat folgte der nächste. Der Rest der Vorbereitung kann kommen. Die neue POWERKARTE ist schon da!
Überpünktlich, um 17.54 Uhr landetet Flug FR4479 aus Vilnius am Samstag am Albrecht-Dürer-Airport. An Bord war die Reisegruppe Buzas. Nach einer intensiven Zeit im Heimatland ihres Head Coaches richten Nürnbergs beste Basketballer nun den Fokus auf den Feinschliff in der Vorbereitung. „Es war eine sehr intensive, aber vor allem lehrreiche Zeit für uns in Litauen, die wir mit einem Erfolgserlebnis abschließen konnten. Unser Kader war noch nicht komplett, also ist es schwer zu sagen, wo wir genau stehen“, so Trainer Buzas.
Testspielsieg gegen Ludwigsburg
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für seine Mannschaft mit intensiven Trainingseinheiten und einem nicht weniger intensiven, nicht-öffentlichen Testspiel am Mittwoch weiter. Zum traditionellen Pre-Season Showdown reisten die Falcons nach Baden-Württemberg und spielten dort gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Und Ende gingen die sie dort als Sieger vom Parkett (82:88). „Auf dem Papier ein Sieg für uns. Viel wichtiger ist aber, dass wir uns weiter verbessern konnten – vor allem defensiv. Das Ergebnis werden wir sicher nicht überbewerten. Es freut mich dennoch sehr für die Jungs, die sich damit ein kleines Geschenk gemacht und selbst belohnt haben“, fasst der Trainer den dritten Sieg der Pre-Season zusammen. Am Freitag steht ein weiteres Kräftemessen mit Prag auf dem Spielplan. Die Generalprobe findet dann am Samstag, den 24. September um 18.30 Uhr daheim in der Kia Metropol Arena statt. Zu Gast ist ProA-Konkurrent Medipolis SC Jena. Karten gibt es an der Abendkasse. Einen Tag später macht sich das Team auf zum Nürnberger Altstadtfest. Auf dem von Falcons-Förderer Christian Wagner und werk :b events betriebenen Kuhstall Areal auf der Insel Schütt findet ab 11.00 Uhr die offizielle Teamvorstellung 2022/2023 statt. Alle Fans sind herzlich eingeladen!
Dauerkarte wird zur POWERKARTE, Tagestickets ab sofort erhältlich
Mit dem näherrückenden Saisonstart haben die Nürnberg Falcons nun auch den Tageskartenverkauf für die ersten drei Heimspiele gegen Trier, Gießen und Leverkusen begonnen. Sie können seit Dienstag über die Falcons-Homepage und ticketmaster bezogen werden. Neu ist außerdem die POWERKARTE, die die reguläre Dauerkarte ablöst, diese aber um eine ganze Reihe von Specials und Rabatten erweitert. Bei Vorlage der POWERKARTE winken dem Besitzer bei vielen Falcons-Partner falkenstarke Vorteile, wie beispielsweise vergünstigter Eintritt in die Fackelmann Therme, ein Freiticket für die Lieblingswelt 2023 von werk :b events oder ein Nachlass auf den Warenkorb bei Kasper Schmauser. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren treuen Fans gemeinsam mit unseren Partner diese Mehrwerte anbieten können. Der Preis der Powerkarte entspricht dem der Dauerkarte. Die Leistungen wie ein fester Platz in der Halle, Vorkaufsrecht in den Playoffs und in der neuen Saison sowie die Ersparnis von zwei Heimspielen, bleiben natürlich bestehen“, erklärt Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge. Die POWERKARTEN und weitere Infos dazu gibt es über die Homepage www.nuernberg-falcons.de. Besonderes Special: Wer bis zum 25. September die POWERKARTE bestellt erhält ein MULTITICKET des Sportbündnis Bundesliga (SBB) kostenlos dazu. Dieses ist ebenfalls ab sofort bei den SBB-Vereinen erhältlich und ermöglicht auch in dieser Saison Eintritt zu insgesamt 12 verschiedenen Sport-Events und kostet 15 Euro.
(Foto by Sportfoto Zink)