22. Oktober 2021

Stadtreklame Nürnberg neuester Partner der Nürnberg Falcons 

Nürnberg – Bei den Nürnberg Falcons tut sich etwas: Mit der neuen Kia Metropol Arena hat man im Sommer ein echtes Schmuckkästchen bezogen. Dort konnten die Falcons am Wochenende gleich den zweiten Heimsieg eingefahren. Auch außerhalb des Parketts gibt es Positives zu vermelden. Der Basketball-Zweitligist wird künftig eng mit der Stadtreklame Nürnberg zusammenarbeiten und damit im Stadtbild der Frankenmetropole noch präsenter zu werden. 

 

„Willkommen bei den Nürnberg Falcons!“ So lautete in der vergangenen Woche das Motto anlässlich eines besonderen Ortstermins in der Kia Metropol Arena: Katja Strohhacker, die Geschäftsführerin der Stadtreklame Nürnberg, ließ sich von Christopher Dietz, Geschäftsführer von werk :b events, und Topscorer AJ Davis Jr. das neue Falcons-Wohnzimmer zeigen. Der gemeinsame Termin stellte den Startschuss dieser erfolgversprechenden Zusammenarbeit zwischen Nürnbergs Basketballern und der Stadtreklame, dem führenden Unternehmen für Außenwerbung in der Metropolregion, dar. „Bei werk :b events arbeiten wir schon seit Jahren sehr erfolgreich mit der Stadtreklame zusammen. Es freut uns darum sehr, dass wir diese Kooperation jetzt auch auf die Falcons ausweiten können. Mehr Sichtbarkeit in der Stadt ist nicht zuletzt durch die neue Halle ein essenzieller Bestandteil unserer Kommunikation. Die Partnerschaft wertet zudem das Produkt Falcons weiter auf“, freute sich Christopher Dietz von werk :b events am Rande des Termins. 

 

„Basketball ist im Kommen“

 

Nach einer ausgiebigen Führung inkl. Blick in die Spielerkabine, VIP-Bereich und wbe LIEBLINGSKLUB, bat Falcons Spieler Davis Frau Strohhacker auf das Parkett, um gemeinsam ein paar Körbe zu werfen. Der Sohn von NBA-Legende Antonio Davis ist es übrigens auch, dessen Konterfei schon bald eine Plakat-Kampagne der Falcons in der Frankenmetropole zieren wird – natürlich realisiert von der Stadtreklame Nürnberg. „Gemeinsam wollen wir den Basketball in der Stadt noch bekannter machen und diese wundervolle Halle zu jedem Heimspiel füllen. Basketball ist eine Eventsportart für alle Altersklassen und hier in Nürnberg spürbar im Kommen. Die Spieler sind nahbar und mir gefällt, die sympathische und authentische Art und Weise, wie sich der Klub hier in der Stadt präsentiert. Auf die Zusammenarbeit freuen mein Team, mein Geschäftsführungskollege Georg Sorger und ich uns sehr“, so Katja Strohhacker, nachdem sie sich von AJ Davis Tipps für Korbleger und Freiwurf geholt hatte. Zum Abschluss lächelte das Trio für ein gemeinsames Foto um die Wette. 

 

Das ist die Stadtreklame Nürnberg 

 

Die Stadtreklame Nürnberg GmbH ist der führende Spezialist für Außenwerbung in der Metropolregion Nürnberg. Das 1948 gegründete Unternehmen vermarktet über 4.400 eigene Werbeflächen und hat über sein Partnernetzwerk Zugriff auf alle Medien im „Out-of-Home-Bereich“ bundesweit. Zudem ist die Stadtreklame Nürnberg Exklusivpartner der Verkehrsbetriebe in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach. Derzeit (2021) beschäftigt das Unternehmen etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 12 Millionen Euro. Mehr Informationen gibt es unter https://www.stadtreklame.com.