17. Februar 2023

Ultimative Herausforderung für Nürnberg Falcons bei Tabellenführer Vechta 

Nürnberg/Vechta – 23. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Für die Nürnberg Falcons geht es zu RASTA Vechta. Das Spiel beim unangefochtenen Tabellenersten der ProA ist für die Mannschaft von Derrick Taylor eine echte Mammut-Aufgabe, der sich die Mittelfranken aber mit vollem Fokus stellen werden. 

 

Einmal mehr lässt sich beim Blick auf den Spielplan der Nürnberg Falcons das Sprichwort „Man wächst an seinen Aufgaben“ bemühen. Am Samstag gastieren sie bei RASTA Vechta und wollen dort mehr als nur einen Achtungserfolg wie beim 73:83 im Hinspiel einfahren. Als Außenseiter können die Falken beim zu Hause ungeschlagenen Ligaprimus nur gewinnen. „Vechta steht zu Recht auf Platz 1 der Tabelle. Wir hoffen, dass alle Spieler fit sein werden und wollen die gesamte Spielzeit über 100 Prozent geben. Zu verlieren haben wir nichts“, so Derrick Taylor. 

 

Volle Hütte am Samstag 

 

Vechta hat viel aus der vergangenen Saison gelernt. Der klug zusammengestellte Kader, gespickt mit viel individuellem Talent, agiert als Mannschaft und konnte so bislang 19 von 22 Saisonspielen gewinnen. Die jüngste Niederlage gegen Tübingen hat man abgehakt. Gegen die Nürnberg Falcons, den aktuelle Tabellensiebten der ProA, erwartet man einmal mehr einen vollen RASTA Dome, jedoch keinen Selbstläufer. Tip-off zum Duell zwischen RASTA Vechta und den Nürnberg Falcons ist am Samstag, 18. Februar um 19.30 Uhr. Die Partie wird LIVE und kostenlos auf sportdeutschland.tv übertragen. 

 

(Foto by Sportfoto Zink)