23. Dezember 2022

Weihnachten in der Arena: Nürnberg Falcons empfangen Kirchheim

Nürnberg – X-Mas Game für die Nürnberg Falcons und ihre Fans! Am 26. Dezember, dem 2. Weihnachtstag, empfängt die Mannschaft von Coach Derrick Taylor die Kirchheim Knights in der Kia Metropol Arena. Während die Ritter heute Abend noch einmal im Einsatz sind, können die Nürnberg Falcons nach dem Sieg in Schwenningen zumindest ein bisschen durchatmen. Tip-off ist um 17.00 Uhr.

 

Zum Jahresabschluss 2023 bestreiten die Nürnberg Falcons ein weiteres Heimspiel – das insgesamt vierte im Dezember. Mit drei Siegen in Serie im Rücken geht es gegen die Kirchheim Knights. Diese haben heute Abend noch die Chance, mit einem Sieg gegen Karlsruhe eine längere Niederlagenserie abzuwenden. Zuletzt sah man gegen Bremerhaven und Trier alles andere als gut aus und verlor beide Partien recht deutlich mit 18 beziehungsweise 20 Punkten Differenz. Im Derby gegen die LIONS wird das Team von Igor Perovic um das starke Ami-Quartett Flowers (14,7 Punkte pro Spiel), Lightfoot (14 Pps), Nash (12,3 Pps) und Williams (12,2 Pps) aber sicher auf Wiedergutmachung brennen und extra motiviert sein.

 

Nordtribüne künftig geöffnet 

 

Eine Extramotivation erwartet dann am 26. Dezember auch die Spieler der Nürnberg Falcons. Der Ticketverkauf für das X-Mas Game läuft gut und könnte dem Tabellenvierten der ProA einen neuen Zuschauerrekord in der Kia Metropol Arena bescheren. Hier kommt auch die N-ERGIE ins Spiel, für die ab sofort die bislang ungenutzte Nordtribüne geöffnet wird. Dort sollen künftig bei jedem Spiel ganz besondere Gäste Platz finden. Mehr dazu in den kommenden Wochen. 

 

Ein unangenehmer Gegner 

 

In sportlicher Hinsicht hat auch die Partie gegen die Knights einen richtungsweisenden Charakter. Zudem will man sich mit einem Erfolgserlebnis und dem vierten Sieg in Folge vom Kalenderjahr 2022 verabschieden. Derrick Taylor schätzt Kirchheim und die Chancen seiner Equipe so ein: „Wir sind zur Zeit gut im Rhythmus, doch Kirchheim ist erfahrungsgemäß immer ein unangenehmer Gegner. Wir hoffen hier auf unsere Fans und würden uns freuen, wenn möglichst viele den 2. Weihnachtstag mit uns verbringen würden.“ Hinter „mit uns“ verbirgt sich am 26. Dezember ein bisschen mehr als nur das Zuschauen und Anfeuern auf den Rängen der Kia Metropol Arena. Es wird eine große Losaktion geben bei der es falkenstarke Preise zu gewinnen gibt. Die Lose werden im Foyer verteilt. Circa 15 Minuten nach Spielende findet darüberhinaus am DJ-Pult im Bereich vor der Nordtribüne ein Meet and Greet mit mehreren Falcons-Spielern statt – die perfekte Chance für Fotos, Autogramme und persönliche Weihnachtswünsche ans Team. 

 

Anreise mit dem ÖPNV empfohlen 

 

Die Partie zwischen den Nürnberg Falcons und den Kirchheim Knights findet am Montag, den 26. Dezember 2022 statt und beginnt um 17.00 Uhr. Hallenöffnung ist bereits 90 Minuten vorher. Eine Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird aber auch wieder der Parkplatz von BOSCH Rexroth zur Verfügung stehen. Tickets gibt es im Online-Vorverkauf und an der Tageskasse. Dort ist neuerdings auch eine Kartenzahlung möglich. Die Nürnberg Falcons und werk :b events wünschen allen Fans, Partnern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest! 

 

(Foto by Daniel Heydt)